Unterstütze Projekte - Taekwondo-Club Sidestep e.V. - Berlin-Schöneweide

Unterstütze Projekte

Aktive Kids - Kinder in die Vereine

Ausprobieren, ohne versteckte Kosten | Darum sollten Kinder Sport treiben

• Laufzeit: 6 Monate (läuft automatisch aus)
• Kosten: 60 Euro für die gesamte Laufzeit. Bei Härtefällen werden die monatlichen Kosten durch eine Patenschaft übernommen.
• Versicherungsschutz: Ihr Kind ist wie in einem normalen Sportverein über den Rahmenvertrag des Landessportbundes Berlin versichert.
• Wechsel innerhalb der Laufzeit: Innerhalb der Laufzeit kann Ihr Kind das Angebot wechseln.

Active Kids bietet alle wichtigen Informationen zu Sportangeboten für Kinder & Jugendliche in Treptow-Köpenick auf einem Blick.

mehr Informationen unter: www.active-kids.de

Keine Macht den Drogen

Aktiv gegen Sucht und Gewalt

Sucht-, Drogen und Gewaltprävention ist dann am wirkungsvollsten, wenn Kinder und Jugendliche aktiv gefordert werden, wenn ihre Neugier gezielt angesprochen wird und ihre Meinungen ernst genommen werden. Aus diesen Gründen sind unsere präventiven Maßnahmen interessant und spannend gestaltet - und sie machen Spaß. Sie bieten positive Unterstützung bei der für die Jugend notwendigen Identitätssuche. So vermitteln wir Kindern und Jugendlichen, dass das Leben auf andere Weise als durch Alkohol- und Drogenkonsum interssant und lebenswert zu gestalten ist.

mehr Informationen unter: www.kmdd.de

Björn Schulz Stiftung

Im Rahmen der Breitensportlehrganges des Taekwondo Club Sidestep wird jedes feierlich eine Spende an die Björn-Schulz-Stiftung e.V., welche sich für krebskranke Kinder einsetzt, zu übergeben. Die Spende setzte sich zusammen aus 1 Euro der Lehrgangsgebühr und dem Inhalt einer Spendendose, in die über den gesamten Jahresverlauf im T.C.Sidestep e.V. eingezahlt wird. So kam in den letzten fünf Jahren der stolze Betrag von insgesamt 1.136,04 Euro zusammen, welcher gespendet wurde.

Die Björn Schulz STIFTUNG bietet Hilfe für krebs- und chronisch kranke sowie für schwerst- und unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien.

Eine Familie mit einem kranken Kind benötigt eine umfassende Betreuung und Unterstützung, die weit über die medizinische Therapien hinaus geht. Da solche Leistungen nicht in erforderlichem Maße vom staatlichen Gesundheitssystem erbracht und finanziert werden, hilft die Björn Schulz STIFTUNG den kranken Kindern, deren Geschwistern, Eltern und weiteren Familienangehörigen: schnell, unbürokratisch und effektiv.

Die Stiftung fördert, errichtet und betreibt bundesweit patientenbezogene, ganzheitliche Einrichtungen:

• das stationäre Hospiz SONNENHOF für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 0 bis 35 Jahren
• das ambulante Hospiz - FAMILIENBEGLEITER für Kinder und Jugendliche und die Koordination und Ausbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern,
• das Nachsorgehaus "Rosemarie Fuchs" an der Nordsee
• eine AKADEMIE zur Weiterbildung und für allgemein Interessierte,
• Beratungs-, Selbsthilfe-, Nachsorge- und Rehabilitationseinrichtungen.

mehr Informationen unter: www.bjoern-schulz-stiftung.de

Die Björn Schulz STIFTUNG erhielt am 1. Juli 2006 das DZI-Spendensiegel, das ihr die nachprüfbare, sparsame und satzungsgemäße Verwendung der Mittel unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften bescheinigt.

Der Freistellungsbescheid mit der Steuernummer 27/605/54343 wurde am 7. März 2007 für die Jahre 2003, 2004 und 2005 erteilt.