2015 - Taekwondo-Club Sidestep e.V. - Berlin-Schöneweide

Hauptmenü:

20.12.2015 - Landes DAN-Prüfung
Bei der diesjährigen Landes DAN-Prüfung haben Angela und Alwin die Prüfung zum 3. DAN abgelegt und bestanden.
Angela zeigte dabei Ihre Stärken speziell im Technikbereich (Formen und Ilbo-Taeryon).
Alwin zeigte seine Stärken ebenfalls in der Selbstverteidigung (Hosinsul) und ebenfalls im Ilbo-Taeryon.

Zudem haben beide durch ihre vielen Lizenzen als Kampfrichter und Trainer eine hohe Theorienote.

29.11.2015 - Pandapokal Dabendorf

11. Oktober 2015 - SV-Lehrgang mit Georg und Olli

Der Lehrgang war wieder einmal sehr gut besucht und es wurde eifrig trainiert.
Wir freuen uns besonders, dass neben Mitgliedern aus unserem Verein auch Trainierende aus anderen Taekwondo Vereinen aus der Region und sogar aus anderen Kampfsportarten bzw. Kampfsportfremde Sportler an diesen Lehrgängen teilnehmen.

Zudem wurde den Trainern Angela, Frank und Alwin die Urkunde für die Trainer-B-Lizenz überreicht durch unseren Lehrwesenreferenten Max Schumann.

10. Oktober 2015 - Mahrzahner Mühlencup (Nachwuchsturnier)

Neben dem gewohnten vollen Einsatz unserer Trainer als Kampfrichter Angela (BKR), Harry und Alwin (LKR), konnten wir in diesem Jahr auch einige Erfolge auf der Matte erzielen.

Wir sind mit 4 Sportlern angetreten und nehmen 2x Gold und 2x Silber mit heim.

17. Mai 2015 - 13. Breitensportlehrgang des T.C.Sidestep e.V.

Ich hatte viel zu tun und bin nicht dazu gekommen, Bilder zu schießen.
Wer also was hat, bitte an mich senden.

Ansonsten war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem eingespielten Team von Helfern.
Schade nur, dass sich in diesem Jahr so wenige Teilnehmer einfinden wollten.

08.-10. Mai 2015 - Berlin-Open

Obwohl sich zwar keine Wettkämpfer für den desjährige Berlin-Open (die größten TKD-Wettkampfveranstaltung der Region) fanden, haben wir als Kampfrichter mit 2 1/2 Tagen vollem Einsatz unserem Verein würdig repräsentiert und durften dafür einige interessante Kämpfe aus nächster Nähe beobachten.

Angela - Bundeskampfrichter Wettkampf
Harry - Landeskampfrichter Poomse & Wettkampf